Yunnan Pu-Erh

kräftig, würzig-erdig
50g
CHF 5.20
100g
CHF 10.40
200g
CHF 20.80

Beschreibung

Pu-Erh- oder auch Pu-er-Tees sind Tees, deren Blätter nach dem vollendeten Fermentationsprozess wieder befeuchtet werden, damit eine weitere Fermentationsphase eintreten kann; sie werden postfermentierte Tees genannt. Nach der Produktion werden diese Tees ein bis mehrere Jahre in kühlen Kellern gelagert. Als dieser Tee in China nur den Privilegierten vorbehalten war und zur Entwicklung seiner so typischen Geschmackseigenschaften noch traditionell im Erdreich vergraben wurde, hätte sich wahrscheinlich niemand vorstellen können, dass dies einmal in industriellen Dimensionen und zudem noch auf ökologischer Basis erfolgen würde. Dank gewisser Techniken und entsprechender Nachfrage ist das heute jedoch möglich. Unsere Qualität zeichnet sich durch ein dunkelbraunes Blatt und einen kräftigen, würzig-erdigen Geschmack mit recht erdig-holzigem Aroma aus.
1-2 TL/Tasse (2.5dl)
100°C
1-5 Minuten